Fachseminar Treuhand

Inhalt

Erfolgreich Kunden gewinnen - oder "Wie verkaufe ich mich selbst und meine Dienstleistung"

Die meisten selbständigen UnternehmerInnen haben excellente Produkte und Dienstleistungen,
scheuen sich allerdings oft vor der „lästigen Akquisititon“. Erleben Sie, dass Akquisition mit der entsprechenden
Einstellung und ein paar konkreten Tipps zur wirkungsvollen Kommunikation leichter
geht und sogar Spass machen kann. Sie lernen, evtl. vorhandene mentale Barrieren zu überwinden
und gewinnen Sicherheit und Leichtigkeit in der Kundenansprache und im Umgang mit (potenziellen)
Kunden.

• Sie erkennen die Bedeutung Ihrer persönlichen Einstellung für Ihren Erfolg
• Die „sprechende Visitenkarte“: Sie lernen, mit wenigen Worten das Interesse Ihres Gesprächspartners zu wecken. Sie entwickeln Freude am Netzwerken.
• Sie können den Nutzen Ihrer Dienstleistung so formulieren, dass es beim Kunden „klick“ macht.
• Sie gewinnen Sicherheit im Auftreten und kommen in kleinen Schritten vom Wollen zum
Tun.

Anhand von interaktiven und kurzweiligen Übungen entdecken Sie in einer Gruppe von max. 12 Personen die Freude am Thema und probieren gleich aus. Ein persönliches „Lösungstagebuch“ hilft Ihnen, kleine nützliche Schritte wertzuschätzen und vom Wollen zum Tun zu kommen.

Nutzen/Lernziele

Selbstvertrauen, Spass und mehr Leichtigkeit in der Kundenansprache entwickeln um mehr Kunden zu gewinnen und zu halten.

Zielgruppe

Das Halbtagesseminar richtet sich an Treuhänder und deren MitarbeiterInnen, die sich mit den genannten Themen auseinandersetzen wollen.

Referenten

Julia Kalenberg

Julia
 
Kalenberg

Julia Kalenberg Training, Consulting, Coaching
  • Dipl. Kauffrau Uni Nürnberg, selbständige Unternehmerin
  • Trainerin u. Coach
  • Referentin am KMU HSG