DISKUSSIONS|ANLASS Marketing im Treuhand

Inhalt

Am 18. Juni 2024 führen wir einen weiteren DISKUSSIONS|ANLASS zum Thema «Marketing im
Treuhand – auf was muss ich schauen, was ist wichtig?» durch. Der Grundgedanke des Marketings
ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Als
Markt sehen wir einerseits unsere Kunden und andererseits heute noch fast wichtiger unsere Mitarbeiter.
Folgende und weitere Punkte möchten wir gerne mit Ihnen diskutieren:

• Marketing für ein kleines bis mittelgrosses Treuhandbüro – nötig oder sinnvoll?
• Das kleine eins mal eins im Marketing für Treuhänder*innen
• Socal Media – Fluch oder Segen?
• Social Media Management
• Was für einen Marketingauftritt erwartet der Treuhandkunde heute von einem modernen Treuhandbüro?
• Marketing zur Mitarbeitergewinnung
• Kann ein cleveres Employer Branding (strategisch) und Personalmarketing (operativ) den Fachkräftemangel mildern?
• Was erwartet die Gen Z von einem modernen Arbeitgeber?
• Wie halte ich meine Mitarbeiter*innen und wie gewinne ich Mitarbeiter*innen für mein Unternehmen?

Zielgruppe

Der Anlass richtet sich an Firmeninhabende, Mandatsleitende und Mitarbeiter. Junge
und jüngere Teilnehmende sind explizit am DISKUSSIONS|ANLASS erwünscht, um
auch ihre Sicht einzubringen.

Referenten

János Bucher Quer

János
 
Bucher

Head of Finance der NEOVISO AG, Bachelor in Business Administration und Mitglied der Generation Z