Inhalt
Sehr geehrte Damen und Herren
Liebe Kolleginnen und Kollegen
Am 18. November 2024 führen wir den nächsten DISKUSSIONS|ANLASS zum Thema «Personalmanagement im Treuhand – Karriereplanung und Kompetenzentwicklung» durch. Entwicklungen innerhalb der Unternehmungen aber auch Veränderungen von aussen bedingen eine laufende Überprüfung über die bestehenden und zu entwickelnden Kompetenzen des gesamten Teams. Gemeinsam diskutieren wir daher Entwicklungen in der Treuhandbranche und deren Auswirkungen auf die Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:
- Aktuelle Wege der Aus- und Weiterbildung in der Treuhandbranche
- Zentrale Kompetenzen für erfolgreiche Treuhandunternehmen
- Die Kompetenzentwicklung für Führungskräfte
- Rolle der Aus- und Weiterbildung im Treuhand
- Herausforderungen für Unternehmen in der Personalentwicklung
- Strategien zur Bekämpfung des Fachkräftemangels – zumindest im eigenen Unternehmen
- Hilfe zur Selbsthilfe – Netzwerk als Basis für eine positive Entwicklung
Nutzen/Lernziele
Ziel dieses Anlasses ist, dass alle Teilnehmenden sich einerseits einbringen und andererseits von den Inputs der Berufskollegen konkret profitieren können.
Zielgruppe
Der Anlass richtet sich an Firmeninhabende, Mandatsleitende und Mitarbeiter. Junge und jüngere Teilnehmende sind explizit am DISKUSSIONS|ANLASS erwünscht, um auch ihre Sicht einzubringen.